WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 19. Dezember 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Adria Mobil baut keine Pössl-Campingbusse mehr

(hr) Das slowenische Unternehmen Adria Mobil, laut eigenen Angaben Europas größter Hersteller ausgebauter Kastenwagen auf Basis des Fiat Ducato und des Peugeot Boxer, wird seine Zusammenarbeit mit Pössl im Juni 2004 beenden. Seit 1996 hatte Adria Mobil in Novo Mesto (Slowenien) Campingbusse ausgebaut, die unter den Marken Pössl und zuletzt auch Globecar vertrieben wurden.
Künftig will Adria Mobil seine Campingbusse verstärkt über eigene Importeure in Europa vertreiben. In Deutschland werden die Fahrzeuge über die Reimo GmbH in Egelsbach vermarktet. Reimo, selbst seit vielen Jahren als Spezialist für Campingbus-Ausbauten bekannt, hat vor vier Jahren den Import von Adria-Mobil-Fahrzeugen in Deutschland übernommen.
Seit 2003 produziert Adria Mobil auch Campingbusse für die italienische SEA-Gruppe. Diese Kooperation soll weiterhin bestehen bleiben.

Laut Auskunft von Pössl sollen die vor allem wegen ihrer niedrigen Preise beliebten Reisemobile ab dem Modelljahr 2005 an anderen Standorten gefertigt werden.

Infos im Internet:
www.adria-deutschland.de
www.poessl-mobile.de

19.04.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG