WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 18. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Jubiläumsmobil für karitativen Zweck

(Foto:Hymer)

(hr) Großes Jubiläum bei Hymer, Europas führendem Hersteller von Reisemobilen. Exakt um 15.30 Uhr verließ am 27. Oktober 2004 das 100.000ste Hymer-Reisemobil, ein Hymercamp-Classic 524, die Produktionshallen in Bad Waldsee.

Erwin Hymer signierte das Jubiläumsmobil unter dem Beifall der anwesenden Mitarbeiter. Das Fahrzeug soll jedoch nicht in den freien Verkauf gehen, sondern einem noch nicht bestimmten karitativen Zweck zugeführt werden.

Bereits 1961 konzipierte und realisierte Erwin Hymer das erste Reisemobil auf einem Borgward-Chassis. Hymer war damals schon zehn Jahre seiner Zeit voraus. Der "reisemobile" Durchbruch kam erst in den siebziger Jahren. 1971 entstand das erste Hymermobil, das ein Jahr später in die Serienfertigung – Grundstein für das heutige Jubiläum – ging. 1972 startete die Reisemobil-Produktion in Bad Waldsee mit rund 100 Hymermobilen jährlich. Heute sind es mehrere tausend Fahrzeuge, die Bad Waldsee verlassen und das gesamte Reisemobilspektrum repräsentieren, das sowohl Alkoven-Fahrzeuge als auch Teilintegrierte und integrierte Reisemobile umfasst.

Dass Hymermobile zu den erfolgreichsten Freizeitfahrzeugen der gesamten Caravaningbranche gehören, dokumentiert auch die Tatsache, dass beispielsweise die Hymermobil B-Klasse im Rahmen einer jährlich durchgeführten repräsentativen Umfrage unter aktiven Reisemobilisten in diesem Jahr zum 18. Mal ohne Unterbrechung zum Reisemobil des Jahres gewählt worden ist.

Das Jubiläumsmobil Hymercamp-Classic gehört im Rahmen der neuen Modellgeneration zu den Mobilen der Classic-Line, mit denen Hymer zu einem fast unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis besonders junge Familien anspricht und die mobile Freizeit zu einem günstigen Preis ermöglicht.

Infos im Internet:
www.hymer.com


05.11.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG