WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 19. Dezember 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Camper-Paradiese direkt an der Piste

(Quelle:ADAC)

(hr) (adac) Campen bei Eis und Schnee kommt immer mehr in Mode: Wintersportler haben in Europa mittlerweile knapp 380 Campingplätze zur Auswahl. Der ADAC hat die Winter-Camps in den Alpen getestet. Fazit: Die schönsten Anlagen gibt es in Österreich. Dort liegen 17 der 25 ADAC-Top-Plätze für Wintercamper. Deutschland und Italien bringen es in der Bestenliste auf jeweils drei Anlagen, Frankreich und die Schweiz auf je einen Top-Platz.

Kriterien des Wintertests waren neben Komfort und Ausstattung der Campingplätze, die sanitären Anlagen, die Lage mit Lift- und Loipenangebot, das Freizeitangebot sowie die Anbindung an den Skibusverkehr. Generell gilt für die meisten Top-Winter-Campingplätze: Sie sind teurer als im Sommer, liegen dafür aber direkt an Skipisten und Langlaufloipen. Sie haben als Service direkten Gasanschluss und bieten am Standplatz sogar eigene Sanitärkabinen. Teilweise sind den Plätzen sogar Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Whirlpool angeschlossen.

Für Skifahrer, Snowboarder und Langläufer ist das Wintercamping, so das Ergebnis des ADAC-Tests, zu einer echten Alternative zu Hotels und Pensionen geworden. Die Liste der 25 schönsten Winter-Campingplätze Europas veröffentlicht der ADAC mit Übersichtskarte auf seiner Website (s.u.). Österreich bringt es auf 17 Top-Plätze, allein zwölf davon liegen in Tirol. Die deutschen Top-Plätze liegen in Füssen, in Oberammergau und bei Mittenwald.

Ausführliche Informationen zu den Anlagen gibt es im ADAC-Camping- und Caravanführer. Dort sind die Winter-Campingplätze mit einem extra Winterstern gekennzeichnet.

Infos im Internet:
www.adac.de/Wintercamping


13.11.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG