WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 14. Dezember 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Mit dem Wohnmobil auf der Route 64

Die Frontseite des Flyers sticht Reisemobilisten sofort ins Auge.

(hr) (wst) Im Gegensatz zu den über Kassel führenden Autobahnen A 44 und A 7 gilt die Bundesstraße 64 als Abkürzung auf dem Weg vom Ruhrgebiet in das Weserbergland und zum Harz und sollte daher gemeinsam touristisch vermarktet werden. Das war das Ergebnis einer Idee, die von der Stadt Bad Gandersheim vorgetragen und gemeinsam mit den Städten Rheda-Wiedenbrück, Paderborn, Bad Driburg, Brakel, Höxter, Holzminden und Bevern umgesetzt wurde. Die B 64 führt auf landschaftlich schöner Strecke vom Münsterland über das Eggegebirge, an der Weser entlang bis zum Harz. Und an dieser Strecke befinden sich sehenswerte Städte, Thermen, Freizeitparks, Seen, Schlösser und kulturelle Attraktionen wie die Erlebniswelt "Renaissance", das Portal zur Geschichte und die Gandersheimer Domfestspiele.

Da an der Bundesstraße 64 zwischen Rheda-Wiedenbrück im Münsterland und Bad Gandersheim am Harz insgesamt neun Wohnmobilstellplätze angelegt wurden, stand die touristische Zielgruppe für eine gemeinsame Vermarktung ebenfalls fest: die Reisemobilisten.

In einer gemeinsamen Marketingaktion wurde der Werbe-Flyer "Route 64" erstellt, der alle Stellplätze kurz und prägnant beschreibt. Jeder der Stellplätze wird mit Foto, kurzer Beschreibung und - ganz neu - mit GPS-Koordinaten vorgestellt. Info-Adressen mit Telefon und E-Mail-Anschrift runden die Daten ab.

Der Werbe-Flyer erscheint in einer Auflage von 30.000 Stück. Er kann bestellt werden bei der Tourist-Information Bad Gandersheim, Postfach 1170, 37575 Bad Gandersheim, Tel. (05382) 73700.

22.06.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG