WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Campingtourismus 2007

(red) Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mit Blick auf die zurzeit stattfindenen Internationale Ausstellung für Caravan, Motor, Touristik "CMT" in Stuttgart mitteilt, stieg die Zahl der Übernachtungen auf Campingplätzen in Deutschland im Jahr 2007 gegenüber dem Vorjahr um voraussichtlich ein Prozent auf 21,8 Millionen. Dieses vorläufige Ergebnis beruht auf einer Schätzung auf Basis der für den Zeitraum Januar bis Oktober vorliegenden Werte.

Die Übernachtungen von Gästen aus dem Inland nahmen danach um zwei Prozent auf 18,6 Millionen zu, die der Gäste aus dem Ausland nahmen dagegen geringfügig auf knapp 3,3 Millionen ab.

Im Jahr 2007 gab es in Deutschland 2.531 geöffnete Campingplätze, die knapp 205.000 Stellplätze angeboten haben (Stand: Juli 2007).

Diese Ergebnisse enthalten nur das Touristikcamping, nicht aber das Dauercamping, bei dem die Stellplätze für einen längeren Zeitraum vermietet werden.

13.01.08

[zurück zur Startseite]

© 2008 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG