WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 16. Dezember 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Peter Gelzhäuser, ein anerkannter Experte für Wasserhygiene

(Foto: Agentur)

(red) Peter Gelzhäuser, Gründer und Inhaber der Peter Gelzhäuser GmbH in Puchheim, feiert am 6. Juli seinen 65. Geburtstag. In der Freizeitbranche - besser bekannt als "Wasser Peter" - gilt der erfolgreiche Unternehmer seit Jahrzehnten als anerkannter Experte für Wasserhygiene. Dies, sowohl in der öffentlichen Wasserversorgung und in der Industrie als auch im Urlaub und auf Reisen. Ebenfalls Expertenstatus hat Peter Gelzhäuser in der Reinigung und Pflege von Caravan & Boot.

Ursprünglich gelernter Schlosser, studierte Peter Gelzhäuser in Freiburg Betriebstechnik. Anschließend absolvierte er Ausbildungen in Marketing, Controlling, Kommunikation, Wasserchemie, Hygiene und Mikrobiologie.

Sein umfangreiches Wissen und seine jahrelange praktische Erfahrung im Bereich Wasserhygiene setzte Peter Gelzhäuser erfolgreich als Unternehmer um. So übernahm er 1981 die Geschäftsleitung von Katadyn Deutschland, einem Hersteller von Produkten zur Wasseraufbereitung und UV-Desinfektionsanlagen. Gelzhäuser konnte das Unternehmen erfolgreich sanieren und brachte es 1990 sogar zur Marktführerschaft. In der Zeit bis 1990 arbeitete er wissenschaftlich mit der TU Berlin zusammen, gab ein Fachbuch über UV-Desinfektion heraus und veröffentlichte zu diesem Thema über 50 Beiträge in Fachzeitschriften.

1991 gründete Peter Gelzhäuser die Peter Gelzhäuser GmbH, mit den Bereichen Unternehmensberatung und Produktinnovation. Parallel dazu gründete er in Jena ein Tochterunternehmen und war über sieben Jahre als Berater und Projektleiter für JENOPTIK, Jena tätigt. Direkt dem Vorstand von Dr. Lothar Späth unterstellt, leitete er 55 Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen mit 3.500 Teilnehmern und 175 Mio. DM Kostenverantwortung. Bei über 1000 Teilnehmern gelang die Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Eine Prüfung der Mittelverwendung ergab ein dickes Lob der EU-Generaldirektion.

Ebenfalls 1991 erwarb Peter Gelzhäuser die Markenrechte von Certisil, Taunusstein und verlegte den Firmansitz nach Puchheim. Mit seinem Produktionsunternehmen entwickelte und vermarktete er innovative Produkte zur Wasserhygiene, Tankreinigung und Fahrzeugpflege. In dem besten Geschäftsjahr verkaufte Gelzhäuser 2001 als Marktführer die Marken- und Produktionsrechte. Die neu gegründete Vertriebsgesellschaft Certisil GmbH wurde jedoch 2003 überraschend geschlossen und vom Markt genommen.

Peter Gelzhäuser entschloss sich dann 2005 in Puchheim für einen Neustart mit der Markenserie MultiMan®. Mit diesem Label entwickelt, produziert und vertreibt Gelzhäuser Produkte zur Wasserentkeimung, Tankreinigung, Toilettenhygiene, Fahrzeugreinigung und Zubehör. Den wachsenden Erfolg seines Unternehmens sieht der Wasserspezialist in dem Full Service-Angebot von MultiMan®: "Es reicht eben nicht nur, hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen. Unsere Stärke ist neben der Entwicklung und Produktion von hochwirksamen Produkten eine professionelle, kundennahe Beratung. Ich kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung als Unternehmer, Experte für Wasser und auch passionierter Globetrotter zurückgreifen. Und genau das schätzen meine Partner und Kunden."

Der erfolgreiche Unternehmer ist nicht nur gefragter Berater und Referent bei vielen Verbänden und Institutionen. Als Lehrbeauftragter und Trainer zeigt er seinen Klienten, wie sie ihre Kunden zu einem Fanclub machen und Mitarbeiter motivieren können.

Trotz seines großen Engagements schafft es der Puchheimer Unternehmer, sich immer noch ein bisschen Zeit zu nehmen für seine große Leidenschaft, dem Reisen. Egal ob zu Fuß, mit Camper, Motorrad oder Boot, Peter Gelzhäuser findet immer lohnende Ziele, die es zu erkunden gilt.

Keinesfalls arbeitsmüde sieht Peter Gelzhäuser noch einigen Jahren frohen Schaffens entgegen, in denen er mit seinen Produkten ein drittes Mal Marktführer im Caravaning-Markt werden will.

Infos im Internet:
www.multiman.de


06.06.08

[zurück zur Startseite]

© 2008 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG