WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 21. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

60 Jahre DCC – 60 Jahre Camping in Deutschland

Der erste Präsident des DCC, Dr. Max Eckert, mit seiner Familie 1949 bei der ersten vom DCC organisierten Rallyeveranstaltung am Staffelsee in Bayern. (Foto:privat)

(hr) (md) Sein 60-jähriges Bestehen feiert der Deutsche Camping Club (DCC) im Rahmen des Caravan Salon in Düsseldorf.

Der DCC gehörte zu den ersten Vereinen, die 1948 nach Ende des Zweiten Weltkriegs mit offizieller Billigung der Alliierten gegründet wurden. Von 1952 an wurde Camping in Deutschland immer populärer. Damit wuchs auch der DCC, der diese Entwicklung begleitete und bis heute die Interessen der Camper vertritt, Kontakte zur Politik, zu befreundeten Verbänden und Industrie pflegt und regelmäßige Rallyes organisiert. Auch eine Clubzeitschrift und einen Campingführer publiziert der Club.

Neben der Feier beim Caravan Salon findet eine zweite Feier für die Clubmitglieder am 3. Oktober anlässlich des 5. Saale-Oder-Elbe-Treffens in Cottbus statt.

Infos im Internet:
www.camping-club.de


01.09.08

[zurück zur Startseite]

© 2008 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG