WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 21. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Erfolgsgeschichte eines Reisemobils: Über 80.000 California wurden bisher verkauft

(Werksfoto)

(jc) (red) Auf dem diesjährigen Caravan Salon feiert das erfolgreichste und meistverkaufte Reisemobil seiner Klasse - der California von Volkswagen Nutzfahrzeuge - einen runden Geburtstag. Im Rahmen des Jubiläums "20 Jahre California" werden auch neue Ideen rund um das Freizeitfahrzeug präsentiert: Die Design-Studie Caddy Topos Sail schafft Analogien zum Segelsport, zwei Innenraumkonzepte erweitern den California Beach. Im Jahr 1988 begann die Erfolgsgeschichte des Volkswagen California: Der Startschuss für das erste Reisemobil aus Volkswagen-Hand auf Basis des Transporters mit Heckmotor fiel. Drei Generationen - vom California auf Basis des T3 bis zum aktuellen T5 - begeistern bis heute viele Kunden. Bis heute wurden mehr als 80.000 Fahrzeuge verkauft. Damit ist der California das erfolgreichste Reisemobil seiner Klasse.
Mit einem Mosaikprogramm für den individuellen Ausbau fing alles an. Bereits vor über 50 Jahren konnte der Bulli-Fahrer sein Fahrzeug den eigenen Bedürfnissen entsprechend gestalten. Dies ist nun auch im California Beach möglich. Auf dem Schienenboden lassen sich wahlweise eine Zweier- oder eine Dreiersitzbank verankern. Diese Option zum Vier- oder Fünfsitzer entscheidet im Weiteren den Grundriss des modularen Camping-Ausbaus mit Kocher, Spüle und Herd.

Infos im Internet:
www.vwn.de
www.volkswagen.de

01.09.08

[zurück zur Startseite]

© 2008 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG