WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 16. Dezember 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Aussteller spüren wachsendes Interesse an Aktivurlaub

(hr) Die Norddeutschen lassen sich die Lust auf Urlaub nicht verderben - das wurde auf der REISEN HAMBURG ganz deutlich. So gaben rund 90 Prozent der Besucher an, 2010 ganz sicher in den Urlaub fahren zu wollen. Das hat eine Befragung durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut ergeben.

Mehr als 900 Aussteller aus aller Welt präsentierten vom 10. bis 14. Februar eine Fülle von Ideen für den nächsten Urlaub und einen Überblick über die Neuheiten bei Reisemobilen und Caravans. Insgesamt zählte die REISEN HAMBURG, die gestern nach fünf Tagen Dauer zu Ende ging, rund 63.000 Besucher.

Katastrophale Witterungsverhältnisse mit vereisten, extrem rutschigen Straßen und Gehwegen, ständigem Schneefall und zahllosen Unfällen in ganz Norddeutschland - diese äußeren Umstände haben sich auch auf die REISEN HAMBURG 2010 ausgewirkt. „Die Stimmung unter den Ausstellern war dennoch weitgehend positiv, da die Besucher an den vielfältigen Angeboten für Urlaub und Caravaning sehr interessiert waren und auch buchten“, zog Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress, Bilanz.

Die Nachfrage nach Aktivurlaub in allen Facetten vom Genussradeln bis zum Expeditionstrekking war auf der REISEN HAMBURG sehr deutlich spürbar. Jeder dritte Besucher interessierte sich laut einer Befragung auf der größten Tourismus- und Caravaning-Messe im Norden für diese Angebote.

Anziehungsmagnet bei den Caravaning-Ausstellern war unter anderem der Topliner von Phoenix bei Reimers Reisemobil. Geschäftsführer Frank Reimers machte für seine Branche einen klaren Trend zu Luxusmodellen aus. Trotz der geringeren Besucherzahlen an den ersten Messetagen aufgrund der Witterungsverhältnisse war er vom Messeauftritt überzeugt: „Die Präsentationsfläche ist optimal. Auch die Gebrauchtwagenhalle halte ich für eine sehr gute Idee.“

Marco Stephan, Geschäftsführer von Caravan Stephan, freute sich über gute Geschäftsabschlüsse auf der REISEN HAMBURG und bestätigte ebenfalls eine verstärkte Nachfrage nach Komfortausstattungen.

Die nächste REISEN HAMBURG findet vom 9. bis 13. Februar 2011 auf dem Gelände der Hamburg Messe statt.

Infos im Internet:
www.reisenhamburg.de


14.02.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG