WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 16. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

HYMER S Liebhaber unter sich

(Foto: Agentur)

(red) (red) Erstmals 2009 versammelten sich mehr als 130 Fans des Traditionsmobils der Marke HYMER zu ihrem ersten Treffen der "HYMER- S-Freunde" im hessischen Naumburg. Eine zweite Zusammenkunft ist nun für Juni 2010 geplant. Bereits mehr als 65 Mobile sind angemeldet.

28. Februar 2010 - Die Augen von Wilhelm Barth und Fredo Hoopmann strahlen, wenn sie vom ersten Treffen der HYMER-S-Freunde aus dem Jahr 2009 berichten. Was bei einer flüchtigen Zufallsbegegnung der beiden langjährigen Wohnmobilisten und HYMER Liebhaber als fixe Idee geboren wurde, wuchs schnell zu einem großen Wohnmobil-Event mit über 130 Teilnehmern heran.

Zur Freude vieler Fans der HYMER-S-Klasse aus dem gesamten Bundesgebiet und dem nahen Ausland kam es Mitte Juni 2009 auf dem Märchen-Camping im hessischen Naumburg zu einer erfolgreichen ersten Auflage des HYMER-S-Freunde Treffens in Deutschland. "Wir konnten es kaum glauben, welch große Resonanz die Ankündigung unseres Treffens ergab", so Wilhelm Barth, der gemeinsam mit Fredo Hoopmann die Planung und Organisation des Treffens übernahm. Das Konzept des ersten Treffens kam bei allen Besuchern hervorragend an und das Fazit aus 2009 war einhellig: "Die gemütliche und ungezwungene Atmosphäre und die netten Teilnehmer regten zu tollen Gesprächen und langen gemeinsamen Abenden an," so brachte es Uwe H. auf den Punkt, der zusammen mit seiner Frau Hilde in seinem HYMER S 700 aus Dortmund anreiste. "Ein rundum gelungenes Treffen, bei dem es sehr gemenschelt hat. Das macht Lust auf mehr."

Und so ist es kaum verwunderlich, dass es nun 2010 zu einer erneuten Auflage des HYMER-S-Freunde Treffens kommt. Noch unter dem Eindruck des Treffens aus 2009 dauerte es nicht lange und bereits im November des vergangenen Jahres nahmen Barth und Hoopmann wieder Tastatur und Telefon zur Hand, um sich an die Planungen für das Treffen in 2010 zu machen.

Schnell war als Termin für 2010 das Wochenende vom 11. bis 13. Juni 2010 gefunden, und die beiden Organisatoren Barth und Hoopmann machten sich auf die Suche nach einem geeigneten Campingplatz. "Da wir dort sehr gute Erfahrungen gemacht haben, fiel es uns nicht schwer, auch für unser zweites Treffen den Märchen-Camping in Naumburg mit seinen engagierten Betreibern zu wählen", so Barth. "Der terrassenförmig angelegte Platz ist für unser Treffen ideal", beschreibt Hoopmann die Wahl des Standortes. "Aus ganz Deutschland sowie aus den Niederlanden, Belgien und der Schweiz wollen Wohnmobilisten anreisen, und da ist uns die zentrale Lage sehr wichtig."

Die Ausschreibung für 2010 war erst wenige Stunden alt, als über einschlägige Foren und Reisemobil-Magazine bereits die ersten Anmeldungen eintrudelten. Und das Interesse in der Szene sollte nicht abreißen. Bis Ende Februar gingen bereits Anmeldungen für 65 Mobile ein. "Wenn man bedenkt, dass 2009 66 Mobile zu unserem Event zusammenkamen, rechnen wir in diesem Jahr mit einer weit höheren Teilnehmerzahl", so Barth, der mit der Homepage www.hymer-s-freunde.de eines der Internetportale der HYMER-S-Freunde betreibt.

"Waren 2009 hauptsächlich HYMER Fans aus Deutschland versammelt, so hat sich unser Treffen bereits so weit herumgesprochen, dass wir in diesem Jahr auch viele Wohnmobilisten aus dem nahen Ausland erwarten." Jeder Interessent kann sich online, per Post , Fax oder telefonisch anmelden. Alle notwendigen Informationen sind auf der Homepage erhältlich.

"Wir freuen uns auf ein schönes Erlebnis", so die beiden Initiatoren. Und da ist es wieder, dieses Leuchten in den Augen von Fredo Hoopmann und Wilhelm Barth, wenn sie an den beeindruckenden Blick auf die vielen Reismobil-Klassiker mit den – wie sie mit einem Augenzwinkern formulieren – "elegant geschwungenen doppelschaligen GFK-Dächern" denken.

Infos im Internet:
www.hymer-s-freunde.de


02.03.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG