WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 16. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Erwartungen werden übertroffen

(red) (civd) Auch im dritten Quartal 2012 gelang es der Caravaningindustrie, ihre positive Entwicklung fortzusetzen. Mit insgesamt 8.694 Freizeitfahrzeugen (Caravans und Reisemobile) konnte im dritten Jahr in Folge eine Steigerung erzielt werden. Gegenüber dem dritten Quartal des Vorjahres mit 8.523 Einheiten ergab sich ein Zuwachs von 2,0 Prozent.

Auch im Gesamtjahr 2012 wurden bisher mit 36.883 Einheiten deutlich mehr Freizeitfahrzeuge zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (34.689 Einheiten). Sowohl der Caravanbereich konnte mit 0,9 Prozent wie auch insbesondere der Reisemobilbereich mit plus 10,8 Prozent seine starke Position des Vorjahres weiter ausbauen.

Allerdings zeigten die September-Zulassungen ein Nachlassen der Wachstumsdynamik. So reduzierten sich die Caravanzulassungen mit 953 Einheiten um 4,0 Prozent, während die Reisemobilzulassungen mit minus 0,3 Prozent und 1.047 Einheiten das Vorjahresniveau weitgehend halten konnten. Trotz der geringfügigen Abschwächung wird das Gesamtjahr 2012 in Deutschland sowohl die Vorjahreszahlen wie auch die Erwartungen der Caravaningindustrie klar übertreffen.

Infos im Internet:
www.civd.de
www.caravaning-info.de

11.10.12

[zurück zur Startseite]

© 2012 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG