WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 15. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Schneebericht

(hr) (adac) Die milden Temperaturen der vergangenen Tage konnten dem Schnee in den Skiregionen der Nordalpen bisher nicht viel anhaben. In den Hoch- und meist auch in den Mittellagen treffen Skifans laut ADAC-Schneebericht weiterhin auf gute Wintersportmöglichkeiten. In den tiefer gelegenen Skigebieten gibt es zwar - abgesehen von den Südhängen einzelner Regionen - meist noch genug Schnee, doch ist er dort häufig verharscht, sulzig, aufgeweicht oder vereist.

Die Wintersportgebiete in den Südalpen der Schweiz und den Westalpen Frankreichs bescheren Skifahrern gebietsweise nur noch eingeschränkte Winterfreuden. Vielerorts werden dort, wie auch in anderen Alpenregionen, die abgefahrenen und vereisten Hänge mit Kunstschnee aufgebessert. Mit Kunstschnee müssen Wintersportler in Italien schon seit vielen Wochen zurecht kommen. Dank der modernen Beschneiungsanlagen erreicht man in Italien auf Skiern sogar noch die Talstationen der Lifte.

Unter den Warmlufteinbrüchen leiden auch die Langlauf-Loipen in den Alpen. Obwohl es noch überall in den Wintersportorten genügend Möglichkeiten für Langläufer gibt, finden sie gute Bedingungen nur auf mechanisch beschneiten Loipen oder auf Loipen in hoch gelegenen Wintersportgebieten. In den deutschen Mittelgebirgen haben die Temperaturen weit über Null Grad stark am Schnee gezehrt, mit der Folge, dass Skifahren dort kaum mehr möglich ist. Eine Ausnahme macht nur der Bayerische Wald mit zufrieden stellenden bis guten Skibedingungen bis in die Täler.

Mit Traumpisten können Kanada und die USA aufwarten. Ebenfalls optimale Schneeverhältnisse für Skifahrer und Langläufer bieten die Wintersportgebiete Norwegens und Schwedens. Gute Wintersportmöglichkeiten melden Tschechien und Polen.

31.01.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG