WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (4 Bewertungen)

Alcossebre (E-12579)

Camping caravaning Playa Tropicana    Info

http://www.playatropicana.com/

Campingplatz Playa Tropicana in Alcossebre - Castellon.

Meinungen (4)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Jürgen (10.07.06):
  Wir besuchten den Platz vom 12.06 - 04.07.2006. Der Meinung unseres Vorschreibers können wir uns überhaupt nicht anschließen.
Der Platz liegt sehr schön und ist wunderbar angelegt. Die fast Parkähnliche Atmosphäre mit verschiedenen Statuen und Wasserspielen ist einfach super. Wunderbare Bepflanzung und sehr schön angelegte Parzellen. Sehr saubere Sanitäranlagen runden das Bild ab. In einem kleinen Laden bekommt man alles für den täglichen Gebrauch. Der Pool ist ebenfalls sehr schön angelegt und sehr sauber.

Die Anfahrt ist relativ einfach. Autobahn bis zur Ausfahrt 44, dann auf der CN 340 Richtung Taragona etwa 5 km zurück bis Kilometer 1018. Hier abfahren Richtung Alcossebre Ortszentrum. Der Platz ist gut ausgeschildert. An der Zweiten Ampel rechts abbiegen, dann am Ende der Straße links abbiegen. Die breite und asphaltierte Straße führt direkt bis zum Camping. Von Feldwegen und engen Gassen keine Spur. Vor dem Platz gibt es Parkbuchten auch für Gespanne und kurz vor dem Platz ist ein großer Kiesplatz, auf dem man auch problemlos wenden kann.

Die Einfahrt zum Platz selber führt über einen breiten Hauptweg, dann gehen rechts und links die Seitenwege zu den Parzellen ab. Beim Einbiegen in die Seitenwege muß man natürlich etwas aufpassen, aber auf welchem Platz muß man das nicht?

Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Man kann zwischen verschiedenen Parzellen auswählen, je nach Größe und Preis. Wir haben uns für eine blaue Parzelle entschieden. Die Parzellen selber sind wunderschön von ca 2 Meter hohen Oleanderbüschen eingefasst, so daß man wirklich Ruhe hat.

Der Platz selber legt großen Wert auf Ruhe und Erholung. Absolute Nachtruhe von 23 - 8 Uhr. Jegliche Ballspiele o.ä. sind auf der ganzen Anlage verboten. Im Juli/August dürfen weder Fernseher noch Radios betrieben werden.Allerdings wird dies auch im Prospekt und auf der Internetseite erwähnt. Also nichts für Leute, die es gerne etwas turbulenter haben und auch sicherlich nichts für Familien mit lebhaften Kindern oder Jugendlichen.

Zum Strand gelangt man über die Strandstraße, die sehr wenig befahren ist. Er ist sauber und das Wasser ist hier sehr flach und ebenfalls sehr sauber.
Den Ort Alcossebre kann man zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut erreichen. Hier gibt es etliche Restaurants. Allerdings hat auch das Restaurant am Platz eine gute und ausreichende Speisekarte.
Die Preise sind ortüblich.

Unser Fazit: ein sehr schöner Platz für alle die, die Ruhe und Erholung suchen, ohne Animation oder große Geselligkeit.
Ach ja, wir sind keine Rentner und hatten unseren 16 jährigen Sohn dabei. Auch er war vom Platz begeistert. Allerdings ist er auch ein "Bücherwurm"

Von von boeveden (06.05.06):
  Wir haben anfang mai 2006 diesen platz für einen übernachtungsversuch angefahren.

Die angaben des adac sind uns in jeder hinsicht unverständlich !!!

Nahe der autobahn gelegen ist schon mal stark übertrieben.

Suche nur mit navi und dann auch noch mit grossen problemen letztlich erfolgreich.

Wenn überhaupt, dann auch noch falsche beschilderung.
Spitzwinkeliges abbiegen und dann über engste gassen bis feldwegen geht es zum platz.
Die einfahrt ist ebenfalls eine katastrophe. Einmal eingefahren geht es mit dem gespann nur rückwärts zurück !!!
Die anmeldung ist ein lacher.
Drei halb nackte, hübsche girls hüpfen dort herum. Mehr aber auch nicht.
Wirkt alles sehr billig, unprofessionell und dümmlich.
So wie die einfaht gestaltet ist, sieht es auf dem gesamten platz aus. Eng, enger am engsten.

Man sollte sich diese unnütze anfahrt nicht antun !!!

Der ort mit seinen vielen hotels und dem schönen meer verdient jedoch meine anerkennung und eignet sich deshalb für einen besuch, jedoch nur mit handgepäck.



Von richard (28.01.04):
  Wir sind Ostern 2002 auf Grund der guten Bewertung im ADAC Campingführer auf diesen
Platz gefahren. Er ist schön gelegen und hat ein wunderbare Bepflanzung. Das ist es
aber auch schon. Die Sanitäranlagen sind veraltet. Der Platz ist vollgestellt mit kitschigem
Gerümpel. Zielpublikum sind wohl eher Rentner, die eine gestickte Klopapierhalterung auf
der Hutablage haben.

Von Kai Klatt (20.10.03):
  Waren im Sept./Oktober für zwei Wochen auf dem Platz. Sind eher zufällig dort gelandet. Wunderschön angelegter Platz (toller Baumbewuchs) mit ausreichend sanitären Anlagen. Anlagen sind zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber immer sauber und ordentlich. Manchmal kam es wegen Renovierungsrabeiten zwar dazu, dass die Sanitäranlagen geschlossen waren, dies wurde aber immer rechtzeitig angekündigt und angegebene Zeiten wurden eingehalten. Wer ausserhalb der Saison beabsichtigt mit Kind dorthin zu fahren, dürfte ein wenig enttäuscht werden, da anscheinend nur wenige die weite Fahrt auf sich nehmen. D.h. wenig Altersgenossen. Auf dem Platz wird das Wort "Ruhe" gross geschrieben. Ansonsten liegt der Platz in einer tollen Gegegnd und ist nur durch ein fast unbefahrene Strasse vom Strand getrennt. Fazit: Empfehlenswert.
Noch etwas: Der Platz ist stark parzelliert. Hierdurch sitzt man auf seiner Parzelle wie auf einer Insel, mit wenig Kontakt zu dem Mitcampern.


Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG