WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 13. Dezember 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Nach Rekordjahr mit ehrgeizigen Zielen in die Zukunft

(hr) Einen Rekordumsatz von 185 Millionen Euro erwartet der Allgäuer Reisemobil- und Wohnwagenhersteller Dethleffs zum Ende des laufenden Geschäftsjahrs am 31.August 2004. Im Vorjahr waren es knapp 165 Millionen Euro. Die Jahresproduktion dürfte sich dann auf fast 3.600 Reisemobile und 5.400 Wohnwagen belaufen. 5,5 Millionen Euro investierte Dethleffs im laufenden Geschäftsjahr hauptsächlich in eine neue Chassisvorbereitungshalle und eine Lagererweiterung sowie neue Maschinen und Werkzeuge. Aufgrund der höheren Produktivität konnte das Werk 70 Arbeitskräfte neu einstellen.
Nach Zahlen des Flensburger Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) war Dethleffs im Jahr 2003 bei den neu zugelassenen Alkovenmobilen und Teilintegrierten Marktführer in Deutschland. Das zur Hymer-Gruppe gehörende Unternehmen liegt insgesamt bei den Neuzulassungen von Reisemobilen knapp hinter Hymer auf Platz 2 in Deutschland. Im Caravanbereich rangiert Dethleffs auf Rang 4 in der deutschen Zulassungsstatistik.

Besonders stolz ist man in Isny darauf, den Lohnfertigungsauftrag des Kastenwagen-Großhändlers Pössl erhalten zu haben. Dethleffs rechnet im nächsten Geschäftsjahr mit einem Volumen von 1.500 Pössl- und Globecar-Fahrzeugen. Diese wurden bisher bei Adria Mobil im slowenischen Novo Mesto gefertigt.

Die Allgäuer wollen im nächsten Geschäftsjahr insgesamt 5.500 Reisemobile und 6.250 Wohnwagen bauen und verkaufen. Das entspräche einem ungefähren Umsatz von 223 Millionen Euro. Es sollen weitere 55 Arbeitsplätze geschaffen werden. Um die erforderlichen Kapazitäten für die Produktionssteigerung zu erhalten, soll das Kundendienst- und Ersatzteilzentrum ausgelagert werden. Hierfür will Dethleffs im kommenden Jahr 12 bis 15 Millionen Euro investieren.

Infos im Internet:
www.dethleffs.de


19.08.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG