WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 16. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Erholung und Kultur

(Foto: Happy Family Camping)

(red) Die Ferienanlage "Puntala Camping Resort" liegt mitten im naturbelassenen und hochstämmigen Pinienwald und auch direkt am 800m langen und 30m breiten, kinderfreundlichen Privatsandstrand.

Umgeben ist sie von schönen Landschaften, die jedes Jahr viele Urlauber aufs Neue anziehen. Ein Beispiel ist die Maremma mit ihren langen Sandstränden, dem bergigen Hinterland und den alten Etruskerstädten.

Die Etrusker waren ein antikes Volk, das im nördlichen Italien im Raum der heutigen Regionen Toskana, Umbrien und Latium lebte. Sie waren geschickte Handwerker, Landwirte und Händler, bauten Oliven und Wein an und züchteten Pferde. Außerdem waren sie sehr bewandert in der Metallverarbeitung, und noch heute kann man ihre Töpfereien in Museen bewundern. Die Etrusker bauten Städte mit Straßen, einer Wasserversorgung und Kanalisation. Neben den Griechen hat dieses Volk die römische Kultur am meisten beeinflusst. Von besonderer Bedeutung war ihnen der Glaube an ein Leben nach dem Tod. Deshalb ehrten sie auch die Toten mit Zeremonien, und deren Gräberdecken und -wände wurden mit zahlreichen Malereien verziert. Die Schrift der Etrusker gibt den Forschern immer noch Rätsel auf- ihre Sprache wurde nach dem 2. Jahrhundert nach Christus nicht mehr gesprochen und ist mit keiner bekannten Sprache vergleichbar.

Vom "Puntala Camping Resort" aus, kann man den Spuren dieses geheimnisvollen Volkes folgen und über deren frivole Wandgemälde und Rätsel staunen.

Infos im Internet:
www.happy-family-camping.de


27.02.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG