WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 19. Dezember 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Freizeitfahrzeugmarkt beginnt 2014 mit dem besten Ergebnis der letzten Jahre

(red) (civd) Die Caravaningbranche meldet für den ersten Monat des Jahres ein leichtes Wachstum der Caravan-Neuzulassungen (Plus 1,1 Prozent) und erzielt somit den erfolgreichsten Januar-Wert seit 2008. Noch deutlicher schlägt sich der außerordentlich positive Trend für das Jahr 2014 bei den neu zugelassenen Reisemobilen nieder: Mit einem Plus von 13,4 Prozent ist dies der beste Januar seit sieben Jahren.

Das Kraftfahrbundesamt in Flensburg registrierte für den Monat Januar mit 561 neu zugelassenen Caravans einen leichten Zuwachs von 1,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die anhaltend positive Entwicklung der Reisemobil-Neuzulassungen gewann im Januar weiter an Dynamik, und so stieg die Anzahl der neu angemeldeten Fahrzeuge um 13,4 Prozent im Vergleich zum Januar des Vorjahres auf insgesamt 1.015 Einheiten.

„Wir freuen uns über den gelungenen Jahresauftakt und sehen diese guten Zahlen als außerordentlich positives Signal für die kommenden Monate des Jahres 2014“, sagt Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer Caravaning Industrie Verband e.V..

Infos im Internet:
www.civd.de
www.caravaning-info.de

17.02.14

[zurück zur Startseite]

© 2014 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG